Kronsberg Chöre e.V.
Kronsberg Chöre e.V.

KroSecco - ein Chor, der so spritzig ist wie sein Name

Wir sind ca. 40 Sängerinnen und Sänger, die mit viel Engagement und Spaß bei der Sache sind. Unser Repertoire ist vielfältig und erstreckt sich von Pop über Musical, Gospel und Klassik bis hin zu geistlicher Musik.

Unsere Proben finden auf dem Kronsberg statt:

Thie 6

Stadtteilzentrum KroKus (Straßenbahnhaltestelle Kronsberg) Raum 201

Neue Stimmen gesucht!

Für die Ausgewogenheit des Chorklanges brauchen wir zur Zeit Männerstimmen. Liebe Frauen, bitte erfragt über das Kontaktformular wann eine Schnupperstunde möglich ist.

Wir suchen Männerstimmen
Männer Flyer - Stimmen gesucht
Maennerflyer_2022.pdf
Also, einfach mal Donnertag Abend um 19:30 im Krokus schnuppern kommen!

Chorleitung: Frieder Schmidt

Frieder Schmidt ist Komponist, Arrangeur & Sänger und hat 2019 sein Studium  Komposition an der Hochschule für Musik und Theater Hannover abgeschlossen.
Neben den 'KroSecco' ist er auch bei den 'Voices in Change' in Lehrte Chorleiter.

Er übt außerdem Lehrtätigkeiten aus, u.a. an der HMTMH als Lehrer für Theorie begleitendes Klavier im Bereich Jazz/Rock/Pop.