Kronsberg Chöre e.V.
Kronsberg Chöre e.V.
Lust mit Anderen zu singen, aber noch zu jung für KroSecco?

Getreu dem Motto „Früh übt sich…“ werden unsere Jüngsten (KroMinis), die Kinder (KroKids) und die Jugendlichen (KroSings) von einem engagierten Team betreut und angeleitet.

Gesungen wird alles, was Spaß macht. Die Bandbreite ist vielfältig und erstreckt sich vom Musical bis zum Rap und vom Weihnachtslied bis zum afrikanischen Volkslied.

Sieger im  Kinderchorland-Preis im April 2021 Mehr

Probenzeiten Donnerstags (in der Schulzeit):

KroMinis:  (ab 3 Jahren) : 16:15 Uhr bis 17:00 Uhr
KroKids:   (ab 6 Jahren) : 17:15 Uhr bis 18:00 Uhr
KroSings: (ab 9 Jahren): 18:15 Uhr bis 19:00 Uhr

Unsere Proben finden auf dem Kronsberg statt:

Thie 6

Stadtteilzentrum KroKus (Straßenbahnhaltestelle Kronsberg) Raum 201

30539 Hannover

Wenn ihr neugierig geworden seid, ruft doch mal unsere Jugendleiterin Susann Müller an (Tel.: 0511 / 80 76 96 84) oder nutzt die Kontakt Seite. Wir werden eure Fragen gerne beantworten und freuen uns auf euch!

Chorleitung:

Leonie Krämer

iist Studentin der Elementaren Musikpädagogik der Hochschule

für Musik, Theater und Medien Hannover mit den Fächern Gesang und Klavier.

Mit ihren jungen Jahren bringt sie frischen Wind, junges Engagement und moderne pädagogische Ansätze mit.

Sie begegnet den Kindern und
Jugendlichen auch auf einer Ebene, welche freundschaftlich, nahbar und
auf Augenhöhe ist.

Seit Oktober 2022 leitet sie unsere Kinder- und Jugendchorgruppen.

Stimmbildung:

Martina Kadoff

ist gebürtige Österreicherin und hat von 2016 bis 2019 Instrumental- und Gesangspädagogik am Vorarlberger Landeskonservatorium studiert.

Sie studiert derzeit klassischen Gesang im Bachelorstudiengang an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover.

Neben ihrer eigenen Mitwirkung in diversen Chören, z.B. dem Festspielchor bei den Bregenzer Festspielen hat sie schon einige Erfahrung als Chorleiterin von Kinderchören sammeln können.

Seit Januar 2020 führt sie die Stimmbildung unsere Kinder- und Jugendchorgruppen durch.